© Copyright Jitzak Luria Academie, Rotterdam, Niederlande/Netherlands, 2007, TAML

Die Jitzak Luria Academie

* Thoraforschung

* hebräische Bibelsoftware

* Musik

Das Wort G'ttes und Computerforschung - Buch von Jakob ben Luria

In english

this website in English
Übersicht.die Luria Academie.Jakob ben Luria.Bücher.Bibelsoftware.Musik.Kontakt.
this Website in English
das J.L.A. Thenach Such- und Forschungsprogramm - Software der Jitzak Luria Academie
Thora und Musik
website in het nederlands

nederlands

 

man kann die Partitur auf Wunsch zugeschickt bekommen als:

 

e-Mail PDF-Beilage.

 

Beantragen Sie auf der Seite "Kontakt" die Zusendung per e-Mail

 

Aus dem Vorwort zu Awodat Jeruschalaim:

 

... beim Kompieneren hatte ich die Musikstunden im Tempel Salomos vor Augen, wie al­le durcheinander spielten und frei, jedoch der Gesinnung nach ein waren, so Har­mo­nie und Entwicklung der Erzählung zustandebrachten. Wie ich denke ist in diesem Musikstück, das selbstverständlich keine natur­ge­treu­e Wie­dergabe der damaligen Musikpraxis sein kann, hörbar geworden daß ohne vorher festgelegte Takt und Harmonie und Kon­tra­punkt höhere Ordnung sein kann - wie einst, wenn einmal g'ttliche Ordnung herrschen wird, es kaum an­ders sein kann und Menschen über der ganzen Welt davon träumen in Freiheit und trotz­dem Verbundenheit miteinander zu leben,

 

 

   Anfang des 2. Schlußes:

 

Musik

J.L.A. Website - Übersicht

Zur Musik-Abspielseite